Das Workout für den perfekten Body

Kombiniert hochintensives Intervalltraining mit der Wissenschaft hinter der Motivation durch perfekt darauf abgestimmte Musik.

 

Zumba-Boom in den 00-Jahren
 Zu lateinamerikanischer Zumba-Musik wurden die Hüften geschwungen, die Kilos sollten durch das Tanz-Workout im Nu schmelzen. Denn beim Zumba bleibt man im niedrigen Pulsbereich, was besonders effektiv ist. Bis zu 30 g Fett und 300 kcal verbrennt der Körper in einer Zumba-Stunde.

 

Doch jetzt wird der Tanz-Sport noch effektiver. Denn "Strong Nation®" kombiniert Teile der in den 90er Jahren erfundenen Sportart mit dem hochintensiven Intervalltraining (HIIT). Das "High Intensity Interval Training" wird als aktuell schnellste und effektivste Methode zur Fettverbrennung und Muskelaufbau gepriesen. Es besteht aus Intervallen kurzer, aber besonders anstrengender und intensiver Übungen, die von kurzen Pausen oder leichteren Einheiten unterbrochen werden.

 

"Strong Nation®": Kombination aus Musik und HIIT

Die Besonderheit: Während bei anderen Workouts die Musik eher im Hintergrund dudelt, wird sie für "Strong Nation®" speziell zusammengestellt, um die Intensität bei einer anspruchsvollen Progression voranzutreiben und den ganzen Körper zu trainieren.
 Das Workout besteht aus einem „Reverse Engineering-Prozess“. Was sich kompliziert anhört, bedeutet im Grunde folgendes: Zuerst wird das Workout entwickelt und dann eine synchron dazu passende Musik produziert. Durch die Tracks soll das Maximum aus dem Fitnessprogramm herausgeholt werden.

Diese These ist sogar wissenschaftlich fundiert: Laut einer Studie von C.J. Bacon (Sheffield Hallam University, Karageorghis, 2012 ) nutzt der Körper seine Energie wesentlich effizienter, wenn er sich im Einklang mit der Musik bewegt. Doch nicht nur der Stoffwechsel wird verbessert – es hebt sich natürlich durch Musik auch die Laune.

 

Musik zu "Strong Nation®"

Im Gegensatz zum Ur-Zumba, wo vor allem lateinamerikanische Rhythmen wie Salsa zum Einsatz kommen, werden die Elektro- und HipHop-Beats für "Strong Nation®" von echten Hit-Produzenten gemixt. Grammy Award-Gewinner Timbaland etwa hat einige der Tracks erstellt: "Ich finde die Idee, Musik zur Hauptmotivation eines Trainings zu machen, faszinierend!" In Zukunft sollen weitere Hitparaden-Stars als Produzenten fungieren.

 

WO:

Bodyfit Vösendorf

Ortsstraße 54

Einfahrt Ortsstraße Ecke Mühlgasse

2331 Vösendorf

 

PREISE >>

 

 

 

 

Copyright © deepWORK™ Ein Programm des IFHIAS Institutes  |  Zumba®, Zumba Fitness®, Zumba Gold®, Zumba Kids® logos are trademarks of Zumba Fitness, LLC

Ortsstraße 54/Objekt 1  ·  Einfahrt Ortsstraße Ecke Mühlgasse  ·  2331 Vösendorf

www.bodyfit-voesendorf.at  ·  office@bodyfit-voesendorf.at

+43 676 75 40 269